Herzlich willkommen, dürfen wir uns vorstellen?
Wir freuen uns, dass Du Dich auf der Suche nach Deinem neuen Job für unser Unternehmen interessierst!
Hier möchten wir Dir – fernab der Technik – vorab einen ersten Eindruck geben, was Dich in unserem Büro erwartet.
Weiter unten findest Du dann die Jobbeschreibungen.
Ein modernes und schönes Büro
Im Jahr 2013 sind wir in unsere neuen Büroräume umgezogen.
Sie wurden mit viel Hingabe des Innenarchitekten nach unseren Bedürfnissen gestaltet.
Uns stehen seitdem über zwei Stockwerke verteilt 450m² Fläche zur Verfügung.
Gute Verpflegung
Beim täglichen, gemeinsamen Mittagessen lassen wir es uns in unserer Küche gutgehen.
Es darf gekocht, gebrutzelt und gebraten werden.
Wer möchte, kann sich als Barista üben und seinen Espresso,
Cappuccino oder Latte mit unserer Siebträgermaschine machen.
Die Lieferanten für Pizza & Co. sind natürlich auch vorhanden,…
Wobei wir unsere Pizza im eigenen Pizzaofen lieber selber machen 🙂
Getränke (inkl. Kaffee) sind bei uns kostenlos.
Mode
Damit uns unsere Kunden insbesondere vor Ort gut erkennen, stellen wir kostenlose Oberbekleidung zur Verfügung.
Du hast eine große Auswahl an T-Shirts, Polohemden, Pullovern, Hoodies und Jacken, die mit unserem Logo beschriftet sind. Wir bieten hier ein sehr großes Sortiment mit vielen unterschiedlichen Farben, so dass für jeden Geschmack und Style das richtige dabei ist.
Lager
Unsere Lagerhaltung ist voll digitalisiert und mit Barcodes direkt in der Warenwirtschaft und anderen Systemen vernetzt. Lange Suchereien, endlose Inventarisierungen und nervige Lagerpflege haben damit ein Ende.
Serverraum
Unser eigener Serverraum ist mehr ein Showroom und dient als Referenz für Kundenanlagen.
Gesucht: Junior System-Administrator (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Annahme der eingehenden Supportanfragen (per Telefon oder E-Mail in unserem Ticketsystem)
- Hilfestellung per Telefon, E-Mail, Fernwartung und ggf. vor Ort beim Kunden
- Erfassung eingehender Störungsmeldungen, die durch das vorhandene Monitoringsystem signalisiert werden
- Erfassung und Dokumentation der eingehenden Kundenanfragen im Ticketsystem
- Fehleranalyse sowie Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen selbstständig oder gemeinsam im Team
- Unterstützung bei Kundenaufträgen, Projekten und Systemadministration der IT-Infrastruktur unserer Kunden
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen in unserer Wissensdatenbank
Dein Profil
- Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Systemelektroniker, Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung im IT Bereich)
- Erfahrung mit Microsoft Client-Betriebssystemen (Windows 10, 11) sowie Microsoft Office
- Erste Erfahrungen mit Microsoft Server-Betriebssystemen (Windows Server 2016, 2019, 2022)
- Grundkenntnisse im Netzwerk-Bereich
- Switche
- WLAN
- Router
- WAN / DSL
- Grundkenntnisse im Hardware-Bereich
- Mainboard
- CPU
- RAM
- SSD / HDD
- PSU
- Peripherie
- SATA, mSATA
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Möchtest Du Dich beruflich gerne weiterentwickeln, abwechslungsreiche Aufgaben und
Verantwortung in einem jungen und motivierten Team übernehmen?
Wir bieten Dir
- Mentoring und vollständigen Zugriff auf unsere gesamte Wissensdatenbank
- Kollegialer Austausch zu neuen Technologien und interne Schulungen
- Integration in das vorhandene Team um Stärken zu finden und diese zu fördern
- Einarbeitung in unsere Systemlandschaft und unsere Systematik
- „Learning by doing“ mit Kollegen im Team
- Anleitungen zur selbständigen Abarbeitung anfallender Arbeiten
- Wohlfühl-Atmosphäre, kostenfreie Getränke und Kaffee, tägliches gemeinsames Mittagessen
Deine Bewerbung bei uns
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit einem aussagekräftigen Überblick über Deine Fähigkeiten nebst Gehaltsvorstellungen, die Du uns bitte an NeueHelden@fellowtech.de schickst.
Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du uns alternativ gerne auch per Post schicken:
fellowtech GmbH
Personalabteilung / Neue Helden
Rudolf-Diesel-Str. 7a
82205 Gilching
Gesucht: Senior System-Administrator (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Mitarbeit im 1st- und 2nd-Level-Support sowie in Projekten
- Abarbeitung eingehender Supportanfragen (Ticket- und Monitoringsystem)
- Fehleranalyse und –behebung per Fernwartung oder (selten) vor Ort beim Kunden
- Administration der IT-Infrastruktur unserer Kunden
- Installation und Administration von Produkten und Applikationen aus dem Microsoft Client- und Serverumfeld für unsere Kunden
- Benutzeradministration und Microsoft Windows Serverbetreuung
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen in unserer Wissensdatenbank
Dein Profil
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Systemadministration heterogener Systeme
- Fundierte Kenntnisse des Microsoft Produktportfolios
- Server (2016, 2019, 2022)
- Active Directory inkl. zugehörigen Diensten und Funktionen
- Exchange (2016, 2019)
- HyperV
- Remote Desktop Services
- idealerweise IIS
- Client (10 Pro, 11 Pro)
- Erweiterte Kenntnisse im Bereich der Netzwerkadministration
- TCP/IP (Routing, Switching)
- TCP / UDP-Protokolle
- DNS, DHCP (v.a. Microsoft-basiert)
- SMTP
- Idealerweise Erfahrungen mit
- Microsoft 365
- UNIX Betriebssystemen
- Skriptsprachen
- E-Mail-Archivierungslösungen (MailStore)
- Backup- und Archivierungslösungen (Veeam)
- IP-Telefonie (Swyx)
- Datenbankkenntnisse (MS-SQL, MySQL, MariaDB)
- Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Möchtest Du Dich beruflich gerne weiterentwickeln, abwechslungsreiche Aufgaben und
Verantwortung in einem jungen und motivierten Team übernehmen?
Wir bieten Dir
- Mentoring und vollständigen Zugriff auf unsere gesamte Wissensdatenbank
- Kollegialer Austausch zu neuen Technologien und interne Schulungen
- Integration in das vorhandene Team um Stärken zu finden und diese zu fördern
- Einarbeitung in unsere Systemlandschaft und unsere Systematik
- „Learning by doing“ mit Kollegen im Team
- Anleitungen zur selbständigen Abarbeitung anfallender Arbeiten
- Wohlfühl-Atmosphäre, kostenfreie Getränke und Kaffee, tägliches gemeinsames Mittagessen
Deine Bewerbung bei uns
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit einem aussagekräftigen Überblick über Deine Fähigkeiten nebst Gehaltsvorstellungen, die Du uns bitte an NeueHelden@fellowtech.de schickst.
Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du uns alternativ gerne auch per Post schicken:
fellowtech GmbH
Personalabteilung / Neue Helden
Rudolf-Diesel-Str. 7a
82205 Gilching
Initiativbewerbungen
WANTED: SUPERHEROES OF ALL KIND
Du hast ein außergewöhnliches Talent, das gut zu uns passen könnte?
Dann sende uns Deine Bewerbung mit einem aussagekräftigen Überblick über Deine Fähigkeiten nebst Gehaltsvorstellungen, an NeueHelden@fellowtech.de.
Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du uns alternativ gerne auch per Post schicken:
fellowtech GmbH
Personalabteilung / Neue Helden
Rudolf-Diesel-Str. 7a
82205 Gilching
Wir sind gespannt!